• This is a caption

27.09.2023

VHS Onlinekurs Kinderschutztraining

Die Volkshochschule im Landkreis Schwandorf veranstaltet am 06.10.2023 nachmittags für alle Schüler der 1. bis 6. Klassen aus der gesamten Region die Aktion "Kinderschutztraining" in Form eines Onlinekurses. Die Teilnahme ist freiwillig, die Anmeldung erfolgt zentral über die VHS Lkr. Schwandorf. Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Schreiben anbei.

11.09.2023

Ankommsituation an der Grundschule Neunburg vorm Wald

Momentan laufen die Arbeiten am Erweiterungsbau auf Hochtouren. Da uns die Sicherheit unserer Kinder sehr am Herzen liegt, wurden die Eingänge/Ausgänge an der Schule wie folgt geregelt:
Schüler, die über die Kolpingstraße, Ledererstraße und den Eisernen Steg zur Schule kommen, betreten und verlassen über den kleinen Eingang mit den drei Metallstufen das Schulhaus.
Buskinder und alle Schüler, die hinten über den Wanderweg zur Schule kommen, benutzen den hinteren Eingang/Ausgang bei der grünen Pausenfläche bzw. neben der Bushaltestelle.
Die Eingänge und auch die jeweiligen Klassenzimmer sind beschriftet.

Busfahrplan
Anbei finden Sie die Abfahrtszeiten der verschiedenen Buslinien, die Ihre Kinder aus den umliegenden Orten und Ortsteilen zur Grundschule Neunburg vorm Wald befördern.

Grundschule Neunburg
Ledererstraße 22